Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Barbara Karlich

BARBARA KARLICH

Zweisprachig aufzuwachsen betrachte ich als Privileg

und in Zeiten des globalen Zusammenwachsens als riesigen Startvorteil. Kinder, die zwei oder mehr Sprachen von klein auf sprechen, entwickeln im Hirn eine enorm schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen weiterer Sprachen selbst im fortgeschrittenen Alter.

Meine Muttersprache ist kroatisch und ich habe Latein, Englisch und Französisch mit links gelernt. Auch das Italienische und Spanische fiel mir später beim Lernen enorm leicht. Daher haben wir keine Sekunde überlegt, unsere Tochter zweisprachig zu erziehen. Was mich sehr freut ist die Tatsache, dass immer mehr junge Eltern ihren Kinder gerade im Burgenland das Kroatisch oder Ungarisch beibringen, was – als ich klein war – nicht immer üblich war. Ein erfreulicher Trend. Und wenn man mich fragt, ich würde es allen Eltern raten, wenn die Möglichkeit einer zweiten Sprache besteht – nutzen und profitieren!

zum Wikipedia Eintrag

© 2018 | Mehrsprachigkeit.at | SKS Skupnost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK!