Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Monika Kircher-Kohl

MONIKA KIRCHER-KOHL

Ich empfinde es als große Bereicherung in meinem Leben,

mich in mehreren Sprachen verständigen zu können. Oft signalisieren schon Basiskenntnisse einer Fremdsprache Interesse an einer Kultur und führen oft zu einem offeneren Umgang mit den Menschen. Zudem ist es in einer wirtschaftlich globalisierten Welt von grundlegender Bedeutung, sich mit den Kunden, aber auch Kolleginnen und Kollegen - sei es in Asien, den U.S.A. oder einem anderen europäischen Land - verständigen, mit ihnen zusammenarbeiten zu können.

Alleine bei Infineon Technologies in Österreich arbeiten Menschen aus rund 40 Nationen. Wir leben diese Interkulturalität sehr bewusst und aktiv und haben z.B. mit anderen Kärntner Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen den „Carinthian International Club“ als Plattform für unsere internationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch für deren Angehörige eingerichtet.

Mehrsprachigkeit ist ein wichtiger Teil der Interkulturalität und sollte schon von Kindesbeinen an gelebt und gefördert werden. Kleine Kinder beim spielerischen Spracherwerb zu erleben zeigt, wie einfach es sein kann, Vielfalt zu leben. Und Vielfalt eröffnet mehr Chancen im Leben, das sollte auch für Kärnten gelten!

zum Wikipedia Eintrag

© 2018 | Mehrsprachigkeit.at | SKS Skupnost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK!